Robin: Die Landeklappen

Freitag 9. April 2010 von Paddy

This page as PDF

An meinem kleinen Liebling wurde auch wieder etwas weiter gewerkelt…

Diesmal habe ich mich mit den Landeklappen beschäfftigt.

Ich habe zuerst auf den Flügelunterseiten die Folie entfernt, anschliessend habe ich die Flugzeug-Sperrholz-Verstärkungen aufgeklebt.


Diese Verstärkungen sind dazu da, dass die Schrauben von den Landeklappenscharnieren besseren halt bekommen.

Das gleiche habe ich auch mit den Landeklappen gemacht, wobei ich eine Facette rund um die Sperrholzteile gemacht habe.

Zum Schluss habe ich dann noch die Kabel für die Landeklappen und Querruderservos eingezogen.

Heute habe ich mir noch weisse Folie gekauft, damit ich die Landeklappen wieder bespannen kann.

Für die Flügelunterseite habe ich mir wieder etwas spezielles ausgedacht…., da kommt eine schwarz/gelb karierte Folie hin, man(n) will ja etwas auffallen…. 😈

:wech:

Dieser Beitrag wurde erstellt am Freitag 9. April 2010 um 21:42 und abgelegt unter Jodel Robin. Kommentare zu diesen Eintrag im RSS 2.0 Feed. Sie können einen Kommentar schreiben, oder einen Trackback auf Ihrer Seite einrichten.

Kommentar schreiben